Andreas

Fachkraft für Lagerlogistik

Ich heiße Andreas und bin 23 Jahre alt. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik angefangen.

Vor der Lehre habe ich ein dreimonatiges Praktikum in der Mustermontage absolviert. Durch das Praktikum habe ich den Betrieb und die Tätigkeiten im Lager näher kennengelernt und mir den Einstieg in die Ausbildung leichter gemacht. Von Beginn an wurde mir viel Vertrauen und Verantwortung von der Firma Karcher gegeben. In der Mustermontage habe ich mit den verschiedensten Karcher Design Produkten gearbeitet und durfte allerlei unterschiedliche Mustertafeln für Kunden anfertigen. Dies hat mir einen Einblick in das Sortiment geboten.

Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich im Lager die Ware kommissioniert und bei Bedarf umgebaut. Zurzeit bin ich hier tätig, was mir sehr viel Spaß macht. In der Berufsschule lerne ich parallel dazu die Grundelemente des Lagers kennen, damit ich den Zusammenhang verstehe.

Am besten gefallen mir die abwechslungsreichen Beschäftigungen im Lager wie Kommissionierung, Umbauen, Verpacken, Montage, Wareneingang etc. und, dass es immer was zu tun gibt!

Ich bin mit der Ausbildung bei Karcher äußerst zufrieden. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit und es herrscht im ganzen Betrieb eine kameradschaftliche Atmosphäre.

>

EDLES AUS STAHL

Copyright 2019 Karcher Design. All Rights Reserved.

Besuchen Sie uns auf